Jens Fischer wird im April 1972 in Hachenburg/Westerwald geboren. Schon im Kindesalter entdeckte er sein großes Interesse an Kraftfahrzeugen. Im Alter von 13 Jahren gingen bereits die ersten Fahrerfahrungen in damals PS-Starken Fahrzeugen wie beispielsweise der Audi 80 Quattro. Nach erfolgreichem Bestehen der Führerscheinprüfung kam als erstes Auto ein Ford Escort ins Haus. Bald gefolgt von besser motorisiertem Ford Escort RS. Als auch hier die Leistungsgrenzen erreicht wurden, musste ein Audi RS2 her. Nach unzähligen Tuning und Umbaumaßnahmen musste nun auch ein neuer Lack die Optik verändern. Aus Perlmuttweiß, mach schwarz! Als gelernter Zimmermann musste diesen Job ein ansässiger Autolackierer erledigen. Doch das Ergebnis, war alles andere als zufriedenstellend! Kurzerhand beschloss Jens eine 2. Ausbildung zum Fahrzeuglackierer zu absolvieren. Mit Erfolg. Bereits in der Ausbildung überließ der Ausbilder ihm anspruchsvolle Lackierungen.
2003 mietete Jens eine kleine Lackiererei mit max. 2 Fahrzeugstellplätzen. Schnell sprach sie die Qualität, Zuverlässigkeit und Kreativität rum. Es folgten erste gemeinsame Projekte in der Kustom-Szene mit dem Airbrush-Artist „von Maze“. Das war die Geburt der „KUSTOM-REBELZ“. Gemeinsam setzten Sie Effekt- und Speziallackierungen um für REWACO-Trikes, Boom-Trikes und Custom-Bike-Bauer wie Walz-Werk (Hardcore Cycles), Indepentent Choppers und Harley-Davidson Weilburg. Bei Veranstaltungen wie der Kustom-Kulture, Hot-Rod-Meeting Weilburg oder US-Car-Days in Belgien waren die Kustom-Rebelz vor Ort. Während Custom-Bike in Bad Salzuflen wurden Custom-Harleys mit Kustom-Rebelz-Lackierungen mehrfach prämiert.
2007 kaufte Jens eine ehemalige Schlosserei im idyllischen Seelbach/Sieg und erweiterte diese um eine hochmoderne Lackieranlage. Ab hier setzten die Kustom-Rebelz neben Effektlackierungen noch zusätzlich Einzelanfertigungen im Karosseriebau an Chevrolet Corvette, SSR, Opel GT Sport und vielen weiteren Modellen um.
Bereits kurz später wurde Jens, Hauslackierer der Europa-Generalvertretung von BOSS HOSS Motorcycles. Exklusive Speziallackierung mit Airbrush, Blattgoldeinlagen, Candy-Lacken, Pinstriping und Metal-Flakes der V8-Bulliden folgten in regelmäßger Taktung. Parallel wurden Effektlackierung von BMW-Retro-Bikes, Harley-Davidson, Indian Motorcycles, KTM und Ducati umgesetzt. Zur grafischen Unterstützung bereicherte 2016 Airbrush-Artist Torsten Schwandt (Airdesign Schwandt) das Team.
Heute zählen die Kustom-Rebelz nationale und internationale Custom-Bike Spezialisten zu ihren Kunden.
Leidenschaft – zum Beruf gemacht!